Willkommen.

Vielen Dank für deinen Besuch auf der Webseite von der drumnils Schlagzeugschule.

Mein Name ist Nils Krüger.
Nach über 10jähriger Lehrertätigkeit u.a. an der Rock und Pop Schule Kiel, gehe ich nun einen Schritt weiter und freue mich sehr, dir hier und jetzt meine Schule für Schlagzeugunterricht zu präsentieren.
Im August 2012 habe ich meine eigene Schlagzeugschule in dem "Musikraum" Gebäude im Grasweg 2 (Ecke Gutenbergstrasse) in Kiel eröffnet.

Im Dezember 2015 sind wir in den Grasweg 4 umgezogen. Nun kann das vielseitige und erfahrene drumnils-Lehrerteam in drei Schlagzeugräumen unterrichten. Dabei bieten unsere gut ausgestatteten Unterrichtsräume eine hervorragende Arbeitsgrundlage und ein großes Spektrum an Unterrichtsmöglichkeiten: jeweils 2 bis 3 Drumsets pro Raum, Kopfhöreranlage für Musikbegleitung während des Spiels und die Möglichkeit zur Videoanalyse. Der Schlagzeugunterricht findet einzeln oder in 2er Gruppen statt.

Zudem kann nun auch die "drumbox" zum Üben angemietet werden, wenn kein eigenes Drumset oder Proberaum vorhanden ist. Dieses Angebot richtet sich sowohl an die Drummer als auch an alle anderen interessierten Musiker. Für die Schüler der drumnils Schlagzeugschule kann die drumbox vor dem Unterricht als "warm up" zum kleinen Preis genutzt werden. Direkt vor der Tür gibt es Parkplätze und Busverbindungen.

Von 2014 bis Ende 2016 wurde die drumnils Schlagzeugschule vom vielseitigen Musiker und Schlagzeuglehrer Hendrik Frommhold unterstüzt.

Darüber hinaus vergrößerte sich das Lehrerteam meiner Schlagzeugschule im Oktober 2015 und wird nun vom diplomierten Schlagzeuglehrer und erfahrenen Berufsmusiker Boris Ehlers verstärkt.

Seit Ende 2016 wird das drumnils-Team um Jan Tuschhoff erweitert, der seines Zeichens sehr schnelle Füße besitzt und sich daher dem Doublebassdrumming verschrieben hat, aber auch unseren Schlagzeugbeginnern kompetent und einfühlsam zur Seite steht.

Vereinbare einfach per Email oder Anruf einen Termin zur kostenlosen Probestunde.
Jan, Boris und ich freuen uns auf Dich!

Ein Überblick auf verschiedene Inhalte für Beginner bis zum Fortgeschrittenen:

  • Drumset Grundlagen von Aufbau, Körper- und Stickhaltung
  • Sticktechniken (Möller Technik, Finger Control), Rudiments
  • Notenlehre, bei Bedarf für den notwendigen theoretischen Hintergrund
  • Grooves und Fill Ins in verschiedenen Rock Pop Genres
  • Doublebass und Blastbeats in unterschiedlichen Metal Genres
  • Gruppierungen von Noten z.Bsp. in 3er, 5er etc - Im Einsatz mit Grooves und Fills
  • praxisorientierter Unterricht (z.B. mit Playalongs und Musikstücken)
  • Vorbereitung auf eine berufliche Laufbahn
  • und vieles mehr von Samba über Heavy Metal bis Punk
drumnils Schlagzeugschule Kiel

 

Die drumnils Schlagzeugschule ist vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft des Landes Schleswig-Holstein von der Umsatzsteuer gem. §4 Nr 21 Buchstabe a Doppelbuchstabe bb) UStG befreit.