Willkommen.

Vielen Dank für deinen Besuch auf der Webseite von der drumnils Schlagzeugschule.
Kiels größter Schlagzeugschule.

Mein Name ist Nils Dawert.
Ende August 2018 habe ich geheiratet. Davor hieß ich Nils Krüger, aber drumnils bleibt natürlich drumnils.
Nach über 10jähriger Lehrertätigkeit u.a. an der Rock und Pop Schule Kiel, gehe ich nun einen Schritt weiter und freue mich sehr, dir hier und jetzt meine Schule für Schlagzeugunterricht zu präsentieren.
Im August 2012 habe ich meine eigene Schlagzeugschule in dem "Musikraum" Gebäude im Grasweg 2 (Ecke Gutenbergstrasse) in Kiel eröffnet.

Im Dezember 2015 sind wir in den Grasweg 4 umgezogen. Nun kann das vielseitige und erfahrene drumnils-Lehrerteam in drei Schlagzeugräumen unterrichten. Dabei bieten unsere gut ausgestatteten Unterrichtsräume eine hervorragende Arbeitsgrundlage und ein großes Spektrum an Unterrichtsmöglichkeiten: jeweils 2 bis 3 Drumsets pro Raum, Kopfhöreranlage für Musikbegleitung während des Spiels und die Möglichkeit zur Videoanalyse. Der Schlagzeugunterricht findet einzeln oder in 2er Gruppen statt.

Parkplätze und Busverbindungen gibt es direkt vor der Tür oder ums Eck.

Von 2014 bis Ende Februar 2022 wurde die drumnils Schlagzeugschule von Hendrik Frommhold unterstüzt.

Darüberhinaus vergrößerte sich das Lehrerteam meiner Schlagzeugschule im Oktober 2015 und wird nun vom diplomierten Schlagzeuglehrer und erfahrenen Berufsmusiker Boris Ehlers verstärkt.

Ende 2016 bis März 2019 wurde das drumnils-Team um Jan Tuschhoff erweitert, der nach seinem Masterstudium an der CAU zu Kiel in den Süden zurückzog.

Weitere Drumpower zieht seit Jahresanfang 2018 in der Schule ein. Mit Dirk Lesemann ist seit Februar ein sehr erfahrener Lehrer, Drummer und alter Wegbegleiter in mein Team gewechselt.
Der 5. Mann im Lehrerteam heißt Joe Knoof und gibt als jüngstes Talent seine gelernte Vielseitigkeit gerne weiter. Joe zog es im September 2020 nach Hamburg, um an der BIMM Drums zu studieren und hat somit seine Lehrertätigkeit bei drumnils beendet.

Wenn die jungen Lehrer aus dem Team andere Wege gehen, bietet es den Etablierten die Möglichkeit mein Team zu verstärken! So kam es, wie es kommen sollte, dass Holger Krahn im März 2020 das drumnils Team vervollständigt.

Seit März 2022 sind wir wieder 6 Lehrer in meiner Schlagzeugschule. Die vielseitigen Musiker Falko Grau und Thies Christiansen bereichern nun das Team!

Vereinbare einfach per Email oder Anruf einen Termin zur kostenlosen Probestunde in Kiels größter Schlagzeugschule.
Falko, Thies, Holger, Boris, Dirk und ich freuen uns auf Dich!

Ein Überblick auf verschiedene Inhalte für Beginner bis zum Fortgeschrittenen:

  • Drumset Grundlagen von Aufbau, Körper- und Stickhaltung
  • Sticktechniken (Möller Technik, Finger Control), Rudiments
  • Notenlehre, bei Bedarf für den notwendigen theoretischen Hintergrund
  • Grooves und Fill Ins in verschiedenen Rock Pop Genres
  • Doublebass und Blastbeats in unterschiedlichen Metal Genres
  • Gruppierungen von Noten z.Bsp. in 3er, 5er etc - Im Einsatz mit Grooves und Fills
  • praxisorientierter Unterricht (z.B. mit Playalongs und Musikstücken)
  • Vorbereitung auf eine berufliche Laufbahn
  • und vieles mehr von Samba über Heavy Metal bis Punk
Tag der Deutschen Einheit 2019

"Tag der Deutschen Einheit" am 03.10.19 an und in der Kieler Förde
Knapp 30 Teilnehmer/innen konnten wir in der Abendinszenierung auf drei Bühnen zu den offiziellen Feierlichkeiten platzieren. Ein absolutes Highlight!

  drumnils Schlagzeugschule Kiel

 

Die drumnils Schlagzeugschule ist vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft des Landes Schleswig-Holstein von der Umsatzsteuer gem. §4 Nr 21 Buchstabe a Doppelbuchstabe bb) UStG befreit.