Willkommen.

Im persönlichen Musikerteil von drumnils.de.

Hier gibt´s MOSH REGGAE SKA PUNK CLASSIC ROCK MARCHING POP FUNK Sounds zu hören und sehen.

Wer mehr wissen möchte, findet es auf den Seiten.
Einiges wird regelmäßig aktualisiert, also es lohnt sich, immer mal wieder vorbeizukommen
und weitere Infos zum Schlagzeugunterricht sind ebenfalls verfügbar.

last update 03.05.21

Gigs:

    --------- Trauerspiel 2021 ---------

  • Zur Zeit finden keine Gigs wegen des Covid-19-Erlasses statt!
  • 01.05.21 - Super RabatzKi Trommelshow - Kundgebung - LÜBECK
  • --------- Trauerspiel 2020 ---------

  • 30.12.20 - abgesagt: Child in Time - Lutterbeker - LUTTERBEK
  • 14.07.20 - Super RabatzKi Mini Marching - Kulturfestival KünstlerTruck - FLENSBURG, NIEBÜLL, S-H
  • 26.06.20 - abgesagt: JMW-Marchingband - Eröffnung - JAZZ BALTICA
  • 23.06.20 - abgesagt: drumnils Schlagzeugschule - Junge Bühne Kieler Woche
  • 25.04.20 - abgesagt: Child in Time - Räucherei - Kiel
  • 31.01.20 - Super RabatzKi Trommelshow - Kundgebung - KIEL

News:

2021 - Perspektive?!?

#kulturgesichtersh

Schule geschlossen. Wieder einmal. Seit dem 16.12.20 ist es noch stiller, als das vergangene Jahr ohnehin war.

Seit über einem Jahr habe ich, bis auf ganz ganz wenige Auftritte mit mobilem Besteck bei Super RabatzKi, mit meinem Instrument "Drumset" und den entsprechenden Bands auf keiner Bühne gestanden.

Über ein Jahr.

Seit über 5 Monaten keine Probe, kein Miteinander mit Freunden und musikalischen Wegbegleitern.

Es ist kein Trauerspiel mehr, es ist eine Katastrophe, wenn sich seit einem Jahr so Vieles ändert.

Was ist die Perspektive? Wir unterrichten online. Wir sind zu tiefst dankbar für die gelebte Solidarität und Unterstützung in dieser Zeit durch unsere SchülerInnen und Eltern!

Studioaufnahmen, zu zweit oder alleine, sind kleine Lichtblicke für die eigene Kreativität. Ansonsten sehe ich für die kommende Zeit keine Perspektive für das, was mich als Musiker ausmacht:
Auf den vermeintlichen Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen.

Ich hoffe inständig, dass die Menschen mit ihren monatlichen Einkommen auf politischer und Verwaltungsebene, die Entscheidungen zu Gunsten vieler Benachteiligter fällen!

In meinem Falle: Lasst mich die Türen meiner Schule für den Einzelunterricht mit funktionierenden Hygienekonzepten öffnen!!

Alle zwei Wochen in die Lockdown-Verlängerung geschickt zu werden und mal wieder die Zähne zusammen zu beißen, ist keine Perspektive.

Info zum Bild-Post:#kulturgesichtersh #ohneunsistsstill - Wundbare Aktion, um einer ganzen Branche ein Gesicht zu verleihen: Dank an bevisphoto für die Bilder der Aktion.

Danke für die Aufmerksamkeit. | posted 05.02.21

Coronaherbst 2020 - Lebenszeichen

Hier mal ein Vorgeschmack für´s neue BOB MOSH Album. Pete hilft durch die Tristesse des Herbstes 2020.

Bob Mosh´ 2. Video - holy holy sacred

posted 23.11.20 |

Herbst 2019 - "Mut verbindet" - Highlights des Jahres

Tag der Deutschen Einheit 2019

Viel passiert in den vergangenen Monaten.

Super RabatzKi ist steil gegangen. Von der Beachvolleyball WM in Hamburg bis hin zur Eröffnung der Feierlichkeiten am Landtag im Rahmen der Einheitsfeier.

BOB MOSH stellen die Aufnahmen für das neue Album fertig! Es fehlt nur noch wenig und die ersten fertigen Mixe lassen uns in Vorfreude grinsen.

Des Weiteren war ein absolutes Highlight, der Auftritt der Schülerinnen, Schüler und einiger Lehrer im Rahmen der Abendinszenierung zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel.

Knapp 30 Teilnehmer konnte die drumnils Schlagzeugschule auf drei Bühnen platzieren.
Wir hatten zwei Trommelstücke mit trommelenden Tänzern an LED Leinwänden zu spielen.
Es war viel Vorbereitung und einige Probearbeit, aber es hat sich sehr gelohnt!
Ein einmaliges Erlebnis.
Wir wurden von Boundz aus Hannover gecoacht und konnten deren besondere LED Drums für den Auftritt nutzen. Vielen Dank noch mal!
Wer die Abschlußfeier noch mal sehen möchte, findet in der NDR Mediathek die Möglichkeit
[ab ca. Minute 18 wird getrommelt]. Hier geht´s zur Sendung.
Mal sehen, was die letzten zwei Monate des Jahres bringen? Langweilig wird es bestimmt nicht!

posted 10.10.19 |

Dezember 2018 - Jahresabschluss

Child in Time

Jahresabschluss-Gig 2018: "Child in Time" present Deep Purple Songs im Lutterbeker bei Kiel. Ein Feuerwerk an Classic Rock Hits garantiert! So. 30.12.18 Beginn ab 19h.

Child in Time aus Kiel

Gillan, Blackmore, Paice & Co. – sie haben Rockgeschichte geschrieben. Fünf Jahrzehnte lang.
Seit 2005 schreiben wir diese neu, aber noch nie in besserer Besetzung als jetzt.
Ganz nah am Original, aber mit unserem eigenen Stil.
Unverwechselbar, einprägsam, filigran.
Mit neuem Drive für alte Hits.
Fünf spielerfahrene Instrumentalisten, eine Mission!
Das ultimative Rock- Liveerlebnis mit den charakteristischen
Gesangs-Exstasen, den legendären Funkenflügen zwischen Gitarre und Orgel, Groove und Energie. Von Japan nach Kiel!

COME TASTE THE BAND!

    Git: Matze Orlitz
    Bass: Ufo Becker
    Drums: Nils Dawert
    Hammond: Christian Muuß
    Voc: Arne Danklefsen

Aber vorher werden sich in der Schaubude zu Kiel am Freitag, den 14.12.18, "BOB MOSH" mit der Support-Band "Kollapsin" (PostRock aus KI) die Ehre geben und eines der raren Konzerte spielen! MOSH, Reggae, 70iger Vibe und eine Menge improvisierte Spielfreude inklusive.

posted 10.12.18 | Child in Time bei www.facebook.com/citkiel

Juni 2018 - KiWo 2018 und 1. Drumset Workshop

Simon Gattringer

Am Di. 19.06.18 ist wieder soweit: 10 Schüler der drumnils Schlagzeugschule präsentieren sich auf der "Junge Bühne" zur Kieler Woche 2018!

Dabei wird es im diesen Jahr diverse Playalong-Beiträge geben und zum Abschluss spielt die Band "Insomniac Territory". Beginn 15h.

Am Fr. 29.06.18 findet der 1. Drumset-Workshop in meiner Schlagzeugschule statt. Ich freue mich sehr auf Simon Gattringer....

Hier wird es aktuelle Infos zum Workshop geben. Gerne können Informationen auch telefonisch oder per eMail angefragt werden.

Verbindliche Reservierungen sind notwendig, da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich sein wird.

posted 04.06.18 | drumnils bei www.facebook.com/Schlagzeugunterricht.Kiel

Februar 2018 - Erik und Digi

Erik Cohen

Für den Fabst kurzfristig Ende Januar ins Boot von Erik Cohen eingestiegen und in Berlin und Hamburg zum Albumrelease von "III" abgeliefert.

Glücklicherweise geht´s dem guten Erik Trommler langsam besser, dennoch darf ich ihn für die 2. Tourrutsche noch mal gebührend vertreten.

Das Jahr ist noch jung und hat schon einiges im Gepäck gehabt! Mein Team in der Schule hat sich erneut erweitert und begrüßt aufs Herzlichste Dirk Lesemann!

Sehr glücklich über diese Entwicklung kommt nun ein weiterer sehr erfahrener Drummer und Schlagzeuglehrer der Fördestadt in das Team der drumnils Schlagzeugschule!

posted 09.02.18 | drumnils bei www.facebook.com/Schlagzeugunterricht.Kiel

Copyright © 2021 drumnils.de | Datenschutz - Impressum - Kontakt